Di, 30. Jun. 2020   Hagen Tarner

Teilnahme an internationalem Seminar zur Software Evolution

Visualizing Evolution and Performance Metrics on Method Level as Multivariate Data

Die zeitliche Veränderung dynamischer Performanzmetriken und statischer Evolutionsmetriken von Softwaresystemen zu untersuchen ist der Ansatz der Veröffentlichtung "Visualizing Evolution and Performance Metrics on Method-Level as Multivariate Data". Dieser wird im Juli 2020 von Hagen Tarner auf dem Seminar Series on Advanced Techniques & Tools for Software Evolution (SATToSE) vorgestellt.

Die vollständige Arbeit ist in der Rubrik Publikationen abrufbar.

Der Ansatz wurde im DFG-geförderten Projekt "SoftwareDynamics²" zusammen mit Wissenschaftlern aus Österreich entwickelt. Der Prototyp der Implementierung wurde im Sommersemester 2019 an der UDE im Rahmen der Projektgruppe "ViVaSD - Visualizing Variability in Software Dynamics" entwickelt.